Über uns2020-03-18T13:02:35+00:00

Über Transfact

Unsere Wurzeln liegen im Bereich der Produktionsplanung und Controlling. Das Transfact-PPS wurde geschaffen, um die Anforderungen der Produktionsunternehmen für die Verfolgung der Produktion sowie der Transparenz und Kontrolle ihrer Daten und Prozesse zu erfüllen.

Transfact steht für „transparente Fabrik“

Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass Datentransparenz innerhalb einer Organisation der Schlüssel zur Lösung von Problemen, zur Verbesserung von Prozessen und zur Schaffung von Erfolg ist.

Unsere Unternehmenswerte

Transfact Gründer

Heiko Martin

Heiko Martin

Gründer und CEO von Transfact / Leiter Vertrieb und Beratung

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Berater für verschiedene Branchen kennt und versteht Heiko die Probleme und die häufigsten Schwierigkeiten, die Unternehmen für ihren Erfolg überwinden müssen.

Gründer und Geschäftsführer von Transfact ist Heiko Martin, Leiter des Verkaufs und des Consultings.

Nachdem er lange für einige der größten Unternehmen weltweit an Consulting-Projekten gearbeitet hatte, erkannte Heiko, dass viele Probleme in diesen Firmen mit besserem und transparenterem Zugriff zu den eigenen Daten gelöst werden könnten. Es gab jedoch zu dem Zeitpunkt kein System auf dem Markt, welches das von den Firmen benötigte Maß an Detail und Flexibilität geboten hätte.

Deshalb gründete Heiko 2002 Transfact mit dem Ziel, Firmen durch eine Software ebendiese benötigte Datentransparenz zu ermöglichen.

2003 lernte er Ulrik Hoffmann während der gemeinsamen Arbeit an einem Kundenprojekt kennen. Sehr schnell erkannten beide, dass eine Kombination ihrer beider Stärken Transfact die Entwicklung einer robusteren und mit mehr Funktionen versehener Software ermöglichen würde. Dies war der Grundstein ihrer Partnerschaft und gab den Startschuss für die Entwicklung der Software, die heute das Transfact ERP-System ist.

Der aus Süddeutschland stammende, derzeitig in Dortmund lebende BVB-Fan Heiko ist einer der Visionäre, die klar erkennen können, wohin sich die Industrie in den nächsten 5 Jahren entwickelt. Er ist in der Lage, Pläne darauf anzupassen und seinen Kunden die nötige Unterstützung für ihren Erfolg bzw. die Erhaltung ihres Erfolges zu bieten.

Ulrik Hoffmann

Ulrik Hoffmann

Miteigentümer und CTO von Transfact / Leiter der Entwicklung

Mit einem praktischen Ansatz zur Softwareentwicklung hatte Ulrik bereits eine sehr erfolgreiche Karriere als freiberuflicher Oracle-Entwickler, bevor er zum Transfact-Team kam.

Bei der Arbeit an sehr großen und kritischen Softwareprojekten lernte Ulrik, dass eine stabile Datenbank die Grundlage für eine leistungsfähige Software ist. Gleichzeitig wurden durch den immer vielfältiger werdenden Hardware-Markt ständig die Anforderungen an die Entwickler verändert, was zu der logischen Schlussfolgerung führte, dass Web-Technologien der Schlüssel für eine langlebige Software waren.

Diese Erkenntnis legte den Grundstein für die Transfact Software: eine solide Datenbank mit allen Informationen, verbunden mit einem Web-Server, der die Daten völlig unabhängig von der verwendeten Hardware und über mehrere Geräte hinweg anzeigen kann.

Ulrik traf Heiko während seiner Arbeit als freier Mitarbeiter bei einem Maschinenbauunternehmen im Ruhrgebiet in Deutschland. Als er erkannte, dass sie beide ähnliche Ansichten darüber hatten, wie sie Unternehmen durch Technologie helfen könnten, entschied sich Ulrik 2007, als 50-50-Partner zu Transfact zu kommen.

Ursprünglich aus dem Norden Deutschlands stammend, nimmt Ulrik saubere und effiziente Programmierung sehr ernst. Dies hat der Transfact-Software ermöglicht, flexibel und anpassungsfähig zu sein und gleichzeitig ihre robuste Grundlage und effiziente Leistung zu erhalten.

Unsere Standorte

Der Hauptsitz von Transfact befindet sich in Deutschland mit zwei Standorten: einem Hauptbüro in Dortmund und einem zweiten Entwicklungsbüro in Heikendorf.

Seit 2015 arbeiten wir mit unseren chinesischen Partnern zusammen und im Jahr 2016 eröffnete Transfact sein erstes Büro in China in Suzhou.

Transfact GmbH
Industrial Engineering & Software Solutions

Freie-Vogel-Str. 393

44269 Dortmund
Germany

Steenkamp 7a
24226 Heikendorf
Germany

Transfact (Suzhou)
Information Technology Co. Ltd.

Suzhou New District (SND)
Software Plaza
No.1 PeiYuan Road
215151 Suzhou
China

Firmengeschichte

März 2020

2002

Transfact wird gegründet

Heiko Martin gründet Transfact mit dem Ziel, ein PPS- und SPC-System für Kunden in der Halbleiterindustrie zu entwickeln

2003

Ulrik schließt sich dem Team an

Ulrik Hoffmann beteiligt sich als Oracle-Experte an einem PPS-Projekt für einen Kunden aus dem Maschinenbau

2004

Software zur Datenerfassung

Transfact entwickelt Lösungen für die Erfassung von Maschinen- und Bedienerdaten im Maschinenbau und in der Elektronikproduktion

2008

Transfact als GmbH

Transfact wird offiziell zur Transfact GmbH

05/2008

Forschungsprojekte in Emden

Die Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Emden und Professor Pechmann beginnt mit einer Laborsitzung zum Transfactsystem und dem Start des E-PPS-Projekts

2009

Erstes Projekt in Frankreich

Transfact implementiert das System für einen Kunden in der elektronischen Produktionsindustrie in Paris

2010

Transfact CRM & SRM

Transfact entwickelt seine eigenen Verkaufs- und Einkaufsmodule und geht damit von einem reinen PPS-System zum ERP-System über.

2011

Mehrsprachig

Die verschiedenen Sprachen des Systems können nun einfach zwischen Englisch, Deutsch und Französisch hin- und hergeschaltet werden.

2012

Transfact zieht nach Dortmund

Unser Büro wird im ADAC-Gebäude in Dortmund eröffnet

2013

Automatisiertes Lager integriert

Das erste Lagerliftsystem ist für einen unserer Maschinenbaukunden in das Transfact-System integriert.

2014

Verfügbar in der Cloud

Das Transfact-System wird zum ersten Mal als Cloud-basierte Lösung verkauft (unter Verwendung eines deutschen Rechenzentrums)

2015

Markt in China

Transfact präsentiert das System zum ersten Mal auf dem chinesischen Markt

2016

Transfact China

„Transfact Information Technology Co. Ltd.“ wurde in Suzhou gegründet (Jiangsu/China)

04/2017

Polnische Version

Erste Implementierung des Systems in Polen, natürlich wird auch eine Version des Systems in polnischer Sprache zur Verfügung gestellt.

06/2017

Mobile APP

Die Transfact-App ist für die Module CRM, SRM und PPS unter Verwendung des Ionic Frameworks entwickelt worden. Kompatibel mit iOS, Android und Windows

10/2017

Neues Büro in Suzhou

Wir beziehen unser neues Büro in Suzhou China, das Platz für über 15 neue Mitarbeiter bietet.

Kontakt

Möchten Sie mehr darüber erfahren, was das Transfact Online ERP für Ihr Unternehmen leisten kann?

Haben Sie eine Frage oder einen besonderen Wunsch?

E-Mail: info@transfact.de
Phone: +49 (0) 231 532 14 52-0


We store and use your data exclusively to inform you by e-mail about offers of Transfact GmbH. Should you no longer wish to receive any further information, you may object to the procedure at any time by telephone or in writing. We do not pass on your data to third parties. In some cases, external service providers support us in data processing. Our privacy policy applies.

Probieren Sie es selbst aus.
Sie können alle unsere Funktionalitäten kostenlos testen.

30 Tage Demoversion