Über uns2017-10-04T09:09:33+00:00

Über Transfact

Wir sind ein deutsches Software- und Consulting-Unternehmen mit dem Ziel, die ideale Software zu entwickeln, mit der Firmen ihre Prozesse steuern, verfolgen und verbessern können.

Unsere Wurzeln liegen in der Produktionsplanung und Steuerung, für die das Transfact-PPS entwickelt wurde, um Produktionsunternehmen dabei zu unterstützen, Ihre Bedürfnisse nach Unternehmenstransparenz und Fertigungssteuerung zu decken.

Transfact steht für „transparente Fabrik“

Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Datentransparenz innerhalb einer Organisation entscheidend für die Lösung von Problemen, die Verbesserung der Prozesse und letztlich den Erfolg ist.

Transfact Gründer

Heiko Martin

Heiko Martin

Gründer und Geschäftsführer von Transfact ist Heiko Martin, Leiter des Verkaufs und des Consultings.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Consultant in verschiedensten Branchen kennt und versteht Heiko Martin die Probleme und kennt die diffizilen Probleme, die Firmen überwinden müssen, um erfolgreich zu sein.

Nachdem er lange für einige der größten Unternehmen überall in der Welt in Consulting-Projekten gearbeitet hatte, erkannte Heiko, dass viele Probleme in diesen Firmen mit besserem und transparenterem Zugriff zu den eigenen Daten gelöst werden können. Es gab allerdings zu dem Zeitpunkt kein System auf dem Markt, welches das Maß an Detail und Flexibilität böte, das diese Firmen benötigt hätten.

Deswegen gründete Heiko 2002 Transfact mit dem Ziel, Werkzeuge und Software anzubieten, die oben genannte Probleme lösen können.

2003 lernte er Ulrik Hoffmann kennen während sie gemeinsam in einem Kundenprojekt arbeiteten. Sehr schnell erkannten beide, dass eine Kombination beider Stärken dazu führen würde, dass Transfact eine robuste und mit vielen Funktionen versehene Software entwickeln könnte, was der Grundstein der Partnerschaft war und den Startschuss für die Software gab, die heute das Transfact ERP-System ist.

Mit süddeutschen Wurzeln derzeitig in Dortmund lebend (natürlich als BVB-Fan) ist Heiko einer der Visionäre, die klar erkennen können, wohin sich die Industrie in den nächsten 5 Jahren entwickelt und ist in der Lage, Kunden dahin zu begleiten und ihn die Werkzeuge zu geben, damit sich ihr Erfolg hält und sie gut vorbeireitet in die Zukunft gehen.

Ulrik Hoffmann

Ulrik Hoffmann

Miteigentümer und CTO von Transfact ist Ulrik, Leiter der Entwicklung.

Mit einem sehr praktischen Ansatz zur Softwareentwicklung hatte Ulrik bereits eine sehr erfolgreiche Karriere als freiberuflicher Oracle-Entwickler, bevor er dem Transfact Team beitrat.

Bei der Mitarbeit in sehr großen und kritischen Software-Projekten lernte Ulrik, dass eine stabile Datenbank die Basis für eine performante Software ist.  Gleichzeitig veränderte der immer vielfältigere Hardware-Markt die Anforderung an die Entwicklung und führte zur logischen Folgerung, dass Web-Technologien der Schlüssel für eine langlebige Software sind.

Diese Erkenntnis legte den Grundstein für die Transfact-Software: eine solide Datenbank, die sämtliche Informationen enthält verbunden mit einem Web-Server, der die Daten vollkommen unabhängig von eingesetzter Hardware auch auf den verschiedensten Geräten übersichtlich darstellen kann.

Ulrik begenete Heiko bei der Arbeit als Freelancer für ein Maschinenbauunternehmen im Ruhrgebiet in Deutschland. Als beide erkannten, ähnliche Ansichten bei der Unterstützung von Unternehmen durch Software zu haben, entschied sich Ulrik, sich 2007 als 50:50 Partner Transfact anzuschließen.

Ursprünglich aus dem Norden Deutschlands nimmt Ulrik eine saubere und effiziente Programmierung sehr ernst, was es der Transfact Software ermöglicht, flexibel und anpassbar zu sein und gleichzeitig ihre robuste Basis und effiziente Leistung zu behalten.

 

Firmengeschichte

Unsere Standorte

Der Hauptsitz von Transfact befindet sich in Deutschland mit zwei Standorten: einem Hauptbüro in Dortmund und einem zweiten Entwicklungsbüro in Heikendorf.

Seit 2015 arbeiten wir mit unseren chinesischen Partnern zusammen und im Jahr 2016 eröffnete Transfact sein erstes Büro in China in Suzhou.

Transfact GmbH
Industrial Engineering & Software Solutions

Freie-Vogel-Str. 393

Das Transfact CRM Modul ist so viel einfacher zu bedienen als andere Programmen, die ich ausprobiert habe. Es verknüpft sämtliche Daten die ich brauche ordentlich miteinander und ich kann alles innerhalb von Sekunden alles digital finden ohne lästigen Papierkram zu haben. Es hat mein Leben als Kleinunternehmer viel leichter gemacht.
Maria Aragon, ACOCO Web
Wir hatten ein anderen System für unsere Verkaufsabteilung, aber da im Transfact-System die Produktionsdaten direkt mit unseren kundenspezifischen Aufträgen verbunden sind, arbeiten das Produktionsteam und das Vertriebsteam viel effektiver zusammen.
Mr. Good Customer, Successfull Company GmbH

Kontakt

Möchten Sie mehr darüber erfahren, was das Transfact Online ERP für Ihr Unternehmen tun kann?

Haben Sie eine Frage oder einen besonderen Wunsch?

E-Mail: info@transfact.de
Phone: +49 (0) 231 532 14 52-0


We store and use your data exclusively to inform you by e-mail about offers of Transfact GmbH. Should you no longer wish to receive any further information, you may object to the procedure at any time by telephone or in writing. We do not pass on your data to third parties. In some cases, external service providers support us in data processing. Our privacy policy applies.