Hannover Messe 2023 – Jahrestreffen zur Förderung der deutsch-chinesischen Intelligenten Produktion

/, News/Hannover Messe 2023 – Jahrestreffen zur Förderung der deutsch-chinesischen Intelligenten Produktion

Hannover Messe 2023 – Jahrestreffen zur Förderung der deutsch-chinesischen Intelligenten Produktion

Unter dem Motto „Intelligente Produktion“ trafen sich Repräsentanten der Wirtschaftsförderungen, Universitäten, Forschungsinstitute, High-Tech- und Software-Unternehmen Deutschlands und Chinas auf der Hannover Messe. Das Jahrestreffen der deutsch-chinesischen Wirtschaftskooperation wurde von der China International Investment Promotion Agency (CIIPA) organisiert und stand ganz im Zeichen von „Smart Manufacturing“ bzw. „Industrie 4.0“ und „China Manufacturing 2025“.

Die Teilnehmer präsentierten ihre neuesten Lösungen zu diesem Thema und stellten damit die Weichen für die Zukunft der industriellen Produktion. Besonders hervorzuheben ist dabei die Firma Transfact, die durch ihren Geschäftsführer Heiko Martin neueste Softwareentwicklungen zum Thema „e(electronic)-Labels, WeChat Schnittstelle, APP-Entwicklungen, WIP-Management und Reporting“ vorstellte. Diese Innovationen werden es Unternehmen erleichtern, ihre Produktionsprozesse zu optimieren und flexibler zu gestalten.

Yaojun Xu, der Geschäftsführer der CIIPA, hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Jahrestreffen ein Erfolg wurde. Seine Organisation und Planung der Veranstaltung haben dafür gesorgt, dass die Teilnehmer aus Deutschland und China in angenehmer Atmosphäre zusammenkommen und sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich Smart Manufacturing austauschen konnten.

Insgesamt war das Jahrestreffen der deutsch-chinesischen Wirtschaftskooperation ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und China im Bereich Smart Manufacturing auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. Die vorgestellten Lösungen und Innovationen werden dazu beitragen, die industrielle Produktion effizienter, flexibler und umweltfreundlicher zu gestalten.

 

Webseiten:

Presseartikel: https://mp.weixin.qq.com/s/Ub-wXV_Vis6G7LV4c1RhEA
CIIPA: https://www.ciipa.de/2023-invest-in-china

Von |2023-04-18T16:43:51+00:00April 18th, 2023|Ereignis, News|0 Comments